MENSCHENRECHTSPREIS 2018

AGENCY

MOTOR Kommunikation

DESCRIPTION

Alle zwei Jahre vergibt die deutsche Sektion von Amnesty International den Menschenrechtspreis. Mit dem Preis zeichnen sie Menschen und Organisationen aus, die sich unter widrigsten Gegebenheiten für die Verteidigung von Menschenrechten einsetzen. Die Aufgabe bestand aus der Entwicklung und Umsetzung eines Key Visuals für den 9. Menschenrechtspreis, vergeben von Amnesty International Deutschland.

CREDITS

Frederik Hofmann, CD Alex Bachor, AD Ozan Y. Kaya, Grafik Marc Jahn, Text Alexander Kilian, Photo

The Visual

Das Visual schafft die Verbindung zwischen der unermüdlichen Hoffnung der Opfer und der täglichen Gewalt und Folter. Die Menschen und die Mitarbeiter der Klinik werden auch trotz der Schikanen des Staates weiterhin kämpfen, sich für die Opfer einsetzen und diese behandeln.